Sonntag, 2. Juli 2017

Faktentest kleine Nasszelle

Habe zu Testzwecken eine kleine Nasszelle gebaut , sie besteht aus 13  80mm Oktagonplatten von den kleinsten Zellen die ich baue , diese habe ich ein wenig modifiziert . die Platten sind durch 1,5mm dicke Kunststoff Unterlegscheiben auf gleichmässigen Abstand fixiert, die Plattenbelegung
-NNNNN+NNNNN-
Damit kann ich schnelle Tests machen mit alternativen Elekrolyten machen ohne mir eine Drycell zu versauen . denn so eine Wetcell ist in 2 Minuten ausgespült und mit frischem Elektrolyt versehen , das ist der einzige Vorteil gegenüber einer Trockenzelle.
Die Zelle läuft im Faktentest von der Effizienz her absolut unterirdisch , aber habe auch nichts anderes von einer so kleinen Wetcell erwartet. Werde auch keine weiteren Wetcells bauen , in meinen Augen überwiegen die Nachteile gegenüber einer Drycell.
Hier mal ein Film wo ich sie mit dem MRGN-900 quäle , KOH Konzentration 3%  :



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen