Sonntag, 21. Mai 2017

Fakt2 Die Flamme verbrennt keine Haut ?

Ich habe im laufe der Jahre schon einige sehr skurrile Behauptungen zur HHO / Brownsgasflamme gehört , was ist dran ?
Es gibt Filme da führen die Leute die Flamme an den Arm und zeigen das es keine Verbrennung gibt , gut das sie die Flamme nicht dabei Frontal auf den Arm richten ;-)  Dieses Märchen wurde mir auch schon von Menschen erzählt die noch nie mit so einer Flamme in berührung gekommen sind.und ihre Behauptung damit untermauert . Ich liebe es manchmal zu sehen wie weit Glaube und Fakten auseinandergehen.

Es ist so das man die Flamme je nach verwendeter Düse und Gasmenge sehr Lang gestalten kann , die Flamme brennt dadurch das sie keinen Sauerstoff von ausserhalb zum brennen braucht sehr Schlank und zum Kegel konzentriert. Sie hat nach der Seite fast keine UV Abstrahlung , das heisst wenn man vorsichtig die Hand oder den Arm seitlich nahe an die Flamme führt, so wird man sich nicht verbrennen solange man nicht mit der Flamme in berührung kommt für mehr als Sekundenbruchteile , ich habe den Leuten auch schon demonstriert wie ich mit der Hand duch eine 40 cm lange Flamme fahre , das ist kein Problem , aber wehe es bleibt auch nur eine Sekunde auf der gleichen Stelle ! Also wer mit mit diesem Feuer spielt der wird sich ganz gewaltig verbrennen.
Es gibt noch viele Interessante Aspekte mit dieser Flamme , aber da sollte man Stück für Stück drauf eingehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen